Aktuelles

Minimale Veränderungen im Vorstand des Heimatvereins

Nachdem es wieder möglich ist, sich in einem größeren Kreis zu treffen, konnte auch die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins stattfinden. Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl des Vorstandes. Souverän leitete Ortsvorsteher Dieter Hartwich die einzelnen Wahlgänge, die einige kleine Veränderungen brachten:

> Vorsitzender bleibt Bernd Hartmann und seine Stellvertreterin ist weiterhin Ingrid Reimer.

Da Sigrid Baffa Trasci und Katja Metz ihre Ämter zu Verfügung stellten, mussten das Amt des Kassierers und Schriftführers neu besetzt werden.

Birgit Reul wurde als Schriftführerin und Thilo Meier als Kassierer von der Versammlung einstimmig gewählt, wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder.

Da Katja Metz und Sigrid Baffa Trasci weiterhin die Vereinsarbeit unterstützen möchten, stellten sich beide als Beisitzer zur Wahl und wurden gemeinsam mit Christoph Jung, Sieglinde Puck und Jaqueline Reul gewählt. Somit ist er Vorstand für die nächsten beiden Jahre im Amt.

> Bernd Hartmann stellte das geplante Programm für das Jahr 2021 vor, das am 12. September 2021 (dem Tag des offenen Denkmals) mit einer neuen Ausstellung beginnt. Weitere Öffnungen der Dorfstube sind für den 10. Oktober, 14. November und 12. Dezember geplant. Alle Veranstaltungen stehen unter dem Vorbehalt der dann gültigen Vorschriften der Pandemie.